Olli

Gesang, Percussion, Mundharmonika, Tin Whistle

 

e-mail: Olli@twofunny4you.de

 

 

Olli macht seit 1989 aktiv Musik, in den ersten Jahren als DJ in den Dörfern seiner Heimatstadt.


1991 erlernte er dann sein erstes Instrument, Zugposaune bei H.J. Kesternich im "Musikverein Bleibuir". Dort war er als Posaunist bis 2002 aktiv tätig und half in etlichen Vereinen hier und da mal aus.


2001 bis 2006 war er Sänger und Posaunist bei der Tanzband "Blue Jewels" und wurde dort zum ersten Mal auch stimmlich gefordert. Die Band war fast ausschließlich im Kreis Euskirchen aktiv.


2006 bis 2011 war er Frontmann der Party-Rock-Band "Challenge" und der Auftrittsradius erweiterte sich abermals, häufig trat er in Rheinland Pfalz und NRW auf, ab und zu ging es auch noch weiter hinaus in die Party-Welt.


In dieser Zeit war er als Frontmann/Leadsänger in mehreren Formationen tätig: "Intoxication", "Original Nordeifel Musikanten", "Schäl Pänz", kurzzeitig bei "Comeback".
Nachdem er im Jahr 2010 fast 100 Gigs gespielt hatte zog er Ende 2010 die "Reißleine", da das neben dem Hauptberuf einfach zu viel wurde.


Nach einem halben Jahr musikalischer Abstinenz fiel es ihm nicht schwer den "Funnies" zuzusagen, da auch die Rahmenbedingungen stimmten.


"Es macht Spaß einer von vier Funnies zu sein und einfach aus purer Freude anspruchsvoll zu musizieren!"